jenseits der Realität


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.peterpich.de ]

Abgeschickt von Susanne am 09 August, 2009 um 12:40:40

Also das generelle Verbot von Glühlampen ist jenseits der Realität. Was ist mit den Lampen die an einen Dimmer angeschlossen sind??? Hier sind die glühlampen gar nicht durch Energiesparlampen erseztbar, denn der Dimmer würde durch die zu geringe Wattzahl zerstört, den Dimmer habe ich aber um beim Fernsehen nicht so gleißend helles Licht zu haben.
Treppenhaus mit Bewegungsmelderbeleuchtung hier wird immer nur kurz (wenn man hindurchgeht) Licht benötigt, dieses kurze an- und Ausschalten vertragen die Energiesparlampen nicht sie gehen davon sehr schnell kaputt ... außerdem brauchen die viel zu lange um wirklich hell zu sein, bis dahin ist das licht dann schon wieder aus.

In einige Lampen (Keller- Boden Lampen passen gar keine Energiesparlamen hinein muss man nun sämtlich die ganzen Lampen mit erheblichem Geldaufwand austauschen???

Energieersparniss ist gar nicht wirklich vorhanden, denn seit ich Energiesparbirnen in viele Lampen (wo möglich und Sinnvoll - wie z.b. Flur eingesetzt habe, ertappe ich mich öfter dabei das Licht anzulassen (hm ist ja ne Energiesparbirne drin) bzw. dauert zu lange bis die Hell ist - dann läßt man die schon mal an wenn man doch öfter mal in den Raum muss aber nicht ständig drin ist (Küche - Bad)

Mir werden dadurch Kosten auferlegt (neue Lampen, Dimmer ausbau ) die ich gar nicht in der Lage bin zu leisten und auch nicht gewillt bin



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.peterpich.de ]