Quecksilbderdampf-Niederdrucklampe Lobbyisten den Kampf ansagen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.peterpich.de ]

Abgeschickt von Dr.Kerner am 08 August, 2009 um 20:43:26

Natürlich werden wir an allen Ecken und Enden belogen. Mit ist aus Insider Informationen bekannt, dass nach dem Verbot der Glühlampe eine weitere Aktion zur Verordnung der teueren LED Lampen geplant ist.
Als Ingenieur und Arzt kann ich gut beurteilen, dass es zahlreiche Anwendungen gibt in denen die Glühlampe der Quecksilbderdampf-Niederdrucklampe (so heist die Energiesparlampe korrekterweise) deutlich überlegen ist.

Umweltpolitisch ist die massenweise Verwendung der Quecksilbderdampf-Niederdrucklampen jetzt schon bedenklich, weil die Entsorgung nicht funktioniert.
In kalten Ländern wie Deutschland wo 7-9 Monate geheizt wird spielt der Energieverbrauch sowieso keine relevante Rolle, da die Abwärme der Raumheizung nützt.

Die Quecksilbderdampf-Niederdrucklampe erreicht in 90% der Einsatzfälle nicht die angegebene Lebensdauer.
Das 100Hz Flimmern der Quecksilbderdampf-Niederdrucklampe vertragen viele Menschen nicht.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.peterpich.de ]