verspäteter Aprilscherz ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.peterpich.de ]

Abgeschickt von Rudi am 18 Mai, 2009 um 10:57:48

Am 16.05.2009 erschien bei einem Nachrichtensender mit einer Laufschrift die Meldung, daß der Zoll für Glühlampenschmuggel eingesetzt wird. Wenn das war sein sollte, dann bestehen wirklich ernsthafte Zweifel an der Daseinsberechtigung der EU Regierung.
Zur Information: In einem Liter Superbenzin sind 12KWh Energie enthalten. Nach Umwandlung in einem herkömlichen Kraftwerk mit dem Wirkungsgrad von ungefähr 40% entstehen ca. 5 KWh Strom. D.h: Eine böse 100W Birne kann 50 Stunden brennen. Die gleiche Menge kann ich aber auch mit nur ein paar Kilometer Autofahren verbrauchen. Auch wenn diese Rechnung vereinfacht ist, da in der Regel Benzin nicht zur Stromgewinnung genommen wird, so zeigt sie doch die Größenordnung und die mittlerweile typische Denkweise der meisten Politiker. Wer gutes und schnell verfügbares Licht will, dem wird es verwehrt. Wer das hunderd- bis tausendfache an Energie und somit auch CO2 an anderer Stelle rausbläst bleibt unberührt.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.peterpich.de ]