Re: Glühbirnen auf Vorrat - Antwort von OSRAM


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.peterpich.de ]

Abgeschickt von Peter Pich am 10 April, 2009 um 11:22:46

Antwort auf: Re: Glühbirnen auf Vorrat - Antwort von OSRAM von Rudi am 09 April, 2009 um 16:04:50:

Hallo!
sehr verdienstvoll, die Erkundigung bei Osram und die kritische Untersuchung der angebotenen Ersatzlösungen. Allerdings sehe ich in diesen Halogen"Birnen" immer noch den besten Ausweg aus dem Glühlampenverbot. Denn sie bieten immerhin Glühfaden-Licht, also ein kontinuierliches Spektrum.
Nachteile:
Die Verteilung des Lichts ist nicht so gleichmäßig wie bei der alten Glühlampe, die Lichtfarbe ist etwas weniger warm, und es gibt keine mattierte Version. Und sie sind natürlich teurer.
Das Verbot selber wird sicher nicht zurückgenommen, da helfen keine Vernunftgründe. Aber wenigstens können Lichtgestalter wie ich ihre Kunden mit "Hitzestrahlern" versorgen. Die Mattierung kann man durch verschiedene (energievernichtende) Manipulationen nachholen.
Politisch ist das Ganze ein Desaster, mindestens so gravierend wie die Einschränkung der Lebensqualität.
Schöne Ostern, weils grad ansteht!




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.peterpich.de ]