Re: Glühlampen auf Vorrat - Haltbarkeit?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.peterpich.de ]

Abgeschickt von Horscht am 27 Maerz, 2009 um 03:13:14:

Antwort auf: Re: Glühlampen auf Vorrat - Haltbarkeit? von Schmidt am 24 Maerz, 2009 um 15:30:27:

>Mal sehen wie lange es GL in ausser-EU, wie z.B Russland noch gibt... (Weiß aber nicht, ob die
>die E27 Fassung haben oder Bajonett a la Francaise haben)...

Also wir haben noch sowjetische E27 (60W, 100W) im Keller und auch in Verwendung (also die dürften noch aus den 80ern sein...). Werden dort wohl auch heute noch diese Sorte dort haben. Sind übrigens seeehr haltbar die Dinger wie alles alte Zeug (damals war wegen Produktionsmittelmangel an allen Ecken und Enden Wegwerfgesellschaft ein Fremdwort) - aber sehr lange heißt trotzdem auch nicht ewig.

Ich habe auch schon überlegt, bei Bedarf dann doch größere Menge selber zu importieren (heute ist die Währung ja frei konvertierbar ;-) anstatt groß zu horten (da erstens kaum Platz und zweitens kommt vllt. doch mal was besseres (LED - auch wenn im Moment das nur zur Signalleuchte taugt) und dann sitzt man auf einem veralteten Leuchtmittelvorrat der teuer in der Anschaffung war und hohe Betriebskosten hat).

Meinen üblichen Vorrat von 10-15 Lampen alle benötigten Stärken stocke ich aber auch nochmal auf.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.peterpich.de ]