Re: Glühlampen auf Vorrat - Haltbarkeit?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.peterpich.de ]

Abgeschickt von Schmidt am 24 Maerz, 2009 um 15:09:13

Antwort auf: Re: Glühlampen auf Vorrat - Haltbarkeit? von Peter Pich am 20 Maerz, 2009 um 20:58:23:

Hallo,

Danke für die Antwort. Meine Sorge gilt ja weniger dem KGlaskolben, als der Fassung. Da diese aus Eisen ist, kann die auch irgenwann rosten. Um sicher zu gehen, werde ich meine Schätze wohl doch in der Wohnung lagern.

Ob nun GL o. EL, für höheren Umsatz ist allemal gesorgt. Zum einen die, die GL hamstern, so wie ich und die die später die ELs kaufen müssen zum 10fachen Preis.

Als wir vor 7J gebaut haben, hatte ich mehrere Lampen auf EL umgestellt. Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass EL eben doch nicht so lange halten, selbst die ganz teuren von Osram nicht, Die Hälfte war nach einem Jahr kaputt! Und das Licht ist grauenhaft. Das flimmert immer ein wenig und auch wenn man das nicht so bewußt merkt, stört es doch. Aber wenn man eine normale GL nimmt, fällt einem der Unterschied schon auf.

Einige ELs haben wir aber noch, besonders da wo wir uns nicht aufhalten und die an sich keinen Sinn machen, wie im Flur etc.

Mir reichen auch die Neonröhren auf der Arbeit...

LG



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.peterpich.de ]