Re: Glühbirneverbot, Licht und Schatten


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.peterpich.de ]

Abgeschickt von Peter Pich am 14 Februar, 2009 um 12:20:32

Antwort auf: Glühbirneverbot, Licht und Schatten von Gregory Prade am 13 Februar, 2009 um 18:06:28:

: Wie viel Energie kostet das Glühbirneverbot?

: Studien, Debatten, Schriftsatz, Durchsetzen, Kontrolle, Strafe erteilen usw...

: Plus all die Umstellungen, die Privatleuten bevorstehen: Dimmer passen nicht mehr, ganze Leuchtenkonstruktionen sind nicht kompatibel - wegschmeißen! Abgesehen vom Aussehen: die wenigsten Schirme oder Reflektoren vertragen Form oder Lichtfarbe von Sparlampen. Man kennt ja das Bild aus manchen "Gast"wirtschaften: hängt überm Tisch eine Leuchte mit traditionellem Schirm, und da schaut unten eine Sparlampe raus und verbreitet ein trübseliges "Licht". Wie kann man sich mit sowas abfinden oder gar wohlfühlen. In solchen Wirtschaften habe ich immer das Gefühl, dass Wirtschaft in Form von Sparen wichtiger ist als der Gast.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.peterpich.de ]