Re: Entladungs(Energiespar)-Lampen NICHT überall einsetzbar !!! PRO Glühlampe !!!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.peterpich.de ]

Abgeschickt von Thomas am 27 Dezember, 2011 um 14:21:29

Antwort auf: Entladungs(Energiespar)-Lampen NICHT überall einsetzbar !!! PRO Glühlampe !!! von Matthias Fischer am 05 Januar, 2011 um 13:43:16:

Muss ich zustimmen,

hab viele Phasenabschnittdimmer (Touchdimmer) da gehen die "Energiesparlampen" nicht.

Im Keller sind die Energiesparlampen unwirtschaftlich, da die dort kaum leuchten.

Warte schon bis die ersten Klagen eingehen, wenn ältere Leute die Treppenhaus runter stürzten und vielleicht auch noch tödlich verunglücken, weil. die Energiesparlampen nicht hell genug waren.

Naja wo ich sehr häufig langes Licht brauche hab ich Energiesparlampen drin, ist auch sinnvoll. Aber ich hab jetzt schon genug Oberwellen auf der 230 Volt Leitung, wenn ich alles auf Energiesparlampen umstellen muss, dann muss ich auch noch Filter einbauen.

Zum Glück hab ein schon einen Vorrat für die nächsten 50 Jahre gesichert.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.peterpich.de ]