Andere Verwendungszwecke


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.peterpich.de ]

Abgeschickt von Dietmar Bernauer am 01 September, 2011 um 18:14:46

Für Leute, die gezielt die Abwärme der Glühbirne nutzen - Terrarianer, Bastler usw.- ist die Abschaffung ein Ärgernis. Aus der Schweiz mitbringen geht leider auch nicht, die machen den Schwachsinn nämlich mit.

Ich verwende Glühlampen zusätzlich als Widerstand und Prüflampe für einige elektrische Geräte, die ich nur unter Last prüfen kann.

Letztes Jahr konnte ich in Ecuador sehen, wie man´s richtig macht, dort hängen ohne Verbote bereits viele Energiesparlampen und der Verbraucher kann selbst entscheiden, was er kauft. Der Trick: Die Glühlampe wurde mit einer Strafsteuer belegt, mit deren Erlös die Energiesparlampen subventioniert werden.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.peterpich.de ]