Re: Wirkungsgrad


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.peterpich.de ]

Abgeschickt von helferlein am 01 August, 2011 um 19:33:55

Antwort auf: Re: Wirkungsgrad von Robert am 01 August, 2011 um 15:28:15:

Ach! Und was spricht dagegen, die 95% Wärmestrahlung auch in einem Konvektionsheizgerät zu nutzen? Ich bin dann einfach mal so verschwenderisch und lasse die 5% sichtbare Strahlung ungenutzt...

Meine Frage war, ob es in der Vergangenheit nachprüfbare Vergleichsmessungen (z.B. über einen Wärmemengenzähler) zwischen einem herkömmlichen und einem Heatball-bestückten Heizgerät gegeben hat. Eine derartige Versuchsanordnung sollte nicht schwer zu realisieren sein.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.peterpich.de ]