Re: Die Glühlampe gibts doch immer noch zu kaufen!?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.peterpich.de ]

Abgeschickt von Volker am 26 Januar, 2011 um 17:02:44:

Antwort auf: Die Glühlampe gibts doch immer noch zu kaufen!? von M. Heidrich am 05 November, 2010 um 14:53:33:

Also mit den Halogenlampen in Form der Glühlampe stellt es sich leider auch nicht ganz so einfach dar, das wissen leider nur die Wenigsten:

Das Spektrum ist zwar ganz ok, allerdings wird durch die halogentypische Bauweise das Licht ungleichmäßig verteilt, bei mir in der Küche sind z.B, seitdem ich dort E27-Halogenlampen einsetze, dunkle Streifen an Wänden und Lampenschirm wahrzunehmen. Schon deshalb keine ALternative.

Zudem bestätigte mir mein ELektriker (schockierenderweise), dass viele elektische SChalter (meine ganzen Universal-Dimmer habe ich Ende 2005 einbauen lassen, das war sehr teuer) nicht mit Halogenlampen dieser Form harmonisieren.

Resultat:
- in der Küche surrt es leise vor sich hin
- Beim Drehen des Dimmerreglers flackert das Licht an und aus, die Regelung funktioniert nicht mehr korrekt

Nur soviel dazu. Toll dass das wirklich als Lösung angepriesen wird. Idioten.

Gruß Volker



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.peterpich.de ]