Abgeschickt von martina kurz am 23 September, 2009 um 19:55:35
Ich finde es skandal�s, wie sich eine europ�ische ELEKTROFachverbandsLobby daf�r einsetzt, dass Gl�hbirnen anscheinend aus Umweltschutz/Energiespargr�nden eliminiert werden m�ssen - und dass unsere intelligenten EU Umweltminister dem zustimmen.
Mit derselben Logik und Effizienz, mit der EU- Umweltminister aus Energiespargr�nden die Gl�hbirne verbieten, m�ssten sie auch ab sofort den Verkauf von Diesel/Benzin betriebenen Autos verbieten, weil sich durch den Ersatz dieser umweltfeindlichen Autos ein viel energieeffizienteres umweltfreundlicheres Objekt durchsetzen w�rde: Das Auto mit klimagerechtem alternativen Antrieb.
Merkw�rdigerweise wird diese Idee nicht durchgesetzt; obwohl die Ersetzung von Diesel/Benzin Autos durch klimagerechte Fahrzeuge noch mehr Energie, Dreck, Co2, Monoxid etc einsparen w�rde, als die paar Kilowattenstunden, die durch die Gl�hbirnen ineffizient verloren gehen.
Skandal�s, dass Lobbyarbeit so funktioniert, und dass die wirklich wichtigen �nderungen zugunsten der Umwelt - n�mlich Umstellung von klimasch�digen0den Automobilen auf klimagerecht angetriebene Autos NICHT funktioniert.
Ich werde weiterhin meine Gl�hbirnen nutzen und mich nun ganz bewusst an dieser genialen Form erfreuen: Eine satinierte Gl�hbirne bsp. ist rein technisch und konstruktiv eine Jahrhunderterfindung; und was Gestaltung anbelangt immer noch ein perfektes Beispiel f�r eine perfekte Symbiose aus �sthetik und Funktioniali�t.
Martina Kurz